Cookie-Richtlinie

 

AppNexus betreibt eine Technologieplattform (Plattform), die unsere Kunden zum Kauf, Verkauf und zur Auslieferung von Internetwerbung, darunter auch interessenbasierte Werbung nutzen, was größtenteils durch Echtzeit-Bidding erfolgt. Die Plattform ist darauf ausgelegt, Daten zu Internetnutzern zu verwenden, mit denen diese „in der realen Welt“ nicht identifiziert werden können. AppNexus verfügt über vertragliche Bestimmungen, die Kunden der Plattform die direkte Verknüpfung von Plattform-Cookies mit jeglichen personenbezogenen Daten untersagen, die Einzelpersonen identifizieren könnten.

Ein Cookie ist eine kurze Information, die von einer Website, die Sie besuchen, oder den Servicepartnern dieser Website an einen Browser gesendet und dort gespeichert wird. Cookies werden genutzt, um Kennungen und sonstige Informationen zu Computern, Smartphones und anderen Geräten zu speichern und zu empfangen. Durch das Speichern von Informationen in einem Cookie können Websites Vorlieben speichern oder Browser bei einem späteren Besuch derselben oder einem Besuch einer anderen Website wiedererkennen. Nur die Website bzw. der Service, die bzw. der einen Cookie setzt, kann bei der Kommunikation mit Ihrem Browser dessen Inhalt lesen. Weitere Technologien, darunter Daten, die wir in Ihrem Webbrowser oder auf Ihrem Gerät speichern, mit Ihrem Gerät verknüpfte Kennungen und sonstige Software werden für ähnliche Zwecke eingesetzt. In dieser Richtlinie bezeichnen wir all diese Technologien als „Cookies“.

Im Folgenden finden Sie Informationen zu den AppNexus-Cookies, die alle auf der Domain adnxs.com gesetzt werden. Sofern nicht in der folgenden Tabelle anders vermerkt, werden all diese Cookies von der Plattform gesetzt.

Einige der von uns verwendeten Cookies laufen nach Ende Ihrer Internetsitzung ab, wenn Sie Ihren Browser schließen. Andere Cookies werden verwendet, um Sie wiederzuerkennen, wenn Sie eine Website erneut besuchen, und werden länger gespeichert. Die Plattform verwendet Cookies, um Daten, die Einzelpersonen nicht direkt identifizieren, mit Browsern und Geräten zu verknüpfen. So können die Plattform und unsere Kunden die Daten verwenden, um Anzeigen zur Auslieferung durch die Plattform auszuwählen. Eine detaillierte Datenschutzerklärung, die für die Plattform gilt und in der die Erhebung und Verwendung von Daten durch uns sowie unsere Nutzung von anderen Technologien außer Cookies beschrieben werden, finden Sie in der Datenschutzerklärung zur Plattform.

Hinweis: Die meisten Browser von Desktop- und Mobilgeräten akzeptieren Cookies automatisch. Sie können Ihre Browsereinstellungen bei Bedarf jedoch so ändern, dass Cookies blockiert oder Sie beim Setzen eines Cookies benachrichtigt werden. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie auf der Website www.allaboutcookies.org, die zusätzliche nützliche Informationen zu Cookies und zum Blockieren von Cookies mit verschiedenen Browsern auf Desktop- und Mobilgeräten enthält. In der Datenschutzerklärung zu unserer Plattform finden Sie weitere Informationen zur Abmeldung von der Cookie-Nutzung zur Durchführung verhaltensgesteuerter Internetwerbung.

Cookie-Name Zweck Beispiel Art und Dauer d.h. Session oder dauerhaft
uuid2

Dieser Cookie enthält einen eindeutigen, zufällig erzeugten Wert, mit dem die Plattform Browser und Geräte unterscheidet.

Er wird mit Daten wie Interessensegmenten für Werbung und Verlauf ausgelieferter Anzeigen im Browser oder auf dem Gerät abgeglichen, die von Kunden oder sonstigen Dritten bereitgestellt und auf der Plattform gespeichert werden.

Diese Daten werden von Kunden verwendet, um Anzeigen zur Auslieferung durch die Plattform auszuwählen und um die Performance dieser Anzeigen zu messen und Zahlungen dafür zuzuordnen.

Außerdem können wir mit diesem Cookie Kunden die Nutzung von Daten ermöglichen, die nicht die reale Identität eines Internetnutzers preisgeben oder verwenden, oder von Daten, die sie außerhalb der Plattform erheben oder von anderen Dritten erwerben.

Zudem wird dieser Cookie gelegentlich mit den Cookies von Kunden oder sonstigen Dritten abgeglichen, damit diese außerhalb der Plattform erhobene Daten verwenden können, um Internetnutzern relevantere Werbung anzuzeigen.

Wenn ein Benutzer der Nutzung der Plattform zur Auswahl von Werbung anhand des Online-Verhaltens widerspricht, wird der eindeutige Wert in uuid2 gelöscht und durch den generischen Wert „-1“ ersetzt. Weitere Informationen zum Opt-Out auf der Plattform [erhalten Sie hier].

Weitere Informationen zu den auf der Plattform erhobenen und verwendeten Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung zur Plattform.

Wir verwenden diesen Cookie, um zu messen, wie oft Menschen auf Anzeigen klicken oder diese betrachten.

Unsere Kunden nutzen diesen Cookie, um die Auslieferung von Werbung an Menschen zu unterstützen, die bereits ihre Websites besucht, ihre Produkte gekauft oder ihre Apps genutzt haben, und um Produkte und Dienstleistungen anhand dieser Aktivitäten zu empfehlen.

Wenn Sie der Nutzung interessenbasierter Werbung auf unserer Plattform widersprechen, wird diesem Cookie ein generischer Wert (-1) zugewiesen und die Verkäufer, die unsere Plattform nutzen, liefern Ihnen möglicherweise weniger relevante Werbung aus, weil weder sie noch die Werbetreibenden Daten zu Ihren Vorlieben bei der Auslieferung nutzen können.

Dauerhaft. 90 Tage. 

Bitte beachten Sie, dass unsere uuid2-Cookies bei nachfolgenden Aufrufen von einem Browser an unsere Server zurückgesetzt werden können, was sich auch auf die Ablaufeigenschaft auswirkt. Cookies werden auf diese Weise gesetzt und zurückgesetzt, weil viele verschiedene Unternehmen unsere Plattform nutzen und möglicherweise zu verschiedenen Zeitpunkten und an unterschiedlichen Stellen Daten mit Cookies definieren, auslesen und verknüpfen. Die Speicherung der mit den Cookies verknüpften Daten ist wichtiger als die Speicherdauer der Cookies selbst.  AppNexus gibt in seiner öffentlichen Datenschutzerklärung eine maximale Datenspeicherdauer von 18 Monaten an. Allerdings werden viele Daten für wesentlich kürzere Zeiträume als 18 Monate gespeichert. Außerdem haben die Kunden der AppNexus-Plattform die Kontrolle über einen Großteil der mit diesem Cookie verknüpften Daten.

uids

Dieser Cookie enthält ein JSON-Objekt mit Base-64-Encoding, das wiederum einen externen, eindeutigen und zufällig erzeugten Wert enthält, mit dem andere Demand-Partner auf dem Prebid-Server Browser und Geräte unterscheiden. 

Diese Daten werden von unseren Demand-Partnern auf Prebid-Servern verwendet, um Anzeigen zur Auslieferung durch die Plattform auszuwählen und um die Performance dieser Anzeigen zu messen und Zahlungen dafür zuzuordnen.

Beachten Sie, dass dieser Cookie von prebid.org eingesetzt wird, dem Open-Source-Projekt für Header Bidding. Es handelt sich nicht um unseren Cookie, da wir nur eine Instanz der Software von prebid.org auf unserer Infrastruktur betreiben.

  Dauerhaft. 90 Tage.
sess

Der sess-Cookie enthält einen einzigen generischen Wert: „1“.

Er wird von der Plattform genutzt, um zu testen, ob ein Browser so konfiguriert ist, dass Cookies von AppNexus akzeptiert werden.

  Session
icu

Der icu-Cookie wird verwendet, um Anzeigen auszuwählen und die Häufigkeit zu begrenzen, mit der ein Benutzer eine bestimmte Werbung sieht.

Er enthält Informationen wie die Häufigkeit, mit der eine Werbung ausgeliefert wurde, wann eine Werbung zuletzt ausgeliefert wurde oder wie viele Anzeigen insgesamt ausgeliefert wurden.

Mit diesem Cookie verhindern wir, dass Sie immer wieder dieselbe Anzeige sehen. Dauerhaft. 90 Tage.
anj

Der anj-Cookie enthält Informationen dazu, ob eine Cookie-ID mit unseren Partnern synchronisiert wird.

Durch ID-Synchronisierung können unsere Partner ihre außerhalb der Plattform erhobenen Daten auf der Plattform nutzen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung zur Plattform.
  Dauerhaft. 90 Tage.
usersync

Der usersync-Cookie enthält Informationen dazu, ob eine Cookie-ID mit unseren Partnern synchronisiert wird.

Durch ID-Synchronisierung können unsere Partner ihre außerhalb der Plattform erhobenen Daten auf der Plattform nutzen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung zur Plattform.
  Dauerhaft. 90 Tage.
token

Cookies, die ein „token“ am Anfang haben, unterstützen branchenweite Opt-Out-Seiten als Sicherheitsmaßnahme. Sie enthalten einen eindeutigen Wert, mit dem sich der Ursprung von Opt-Out-Anfragen prüfen lässt.

  1440 Minuten

Cookie Policy

Cookie-Richtlinie

Politiques relatives aux cookies

AppNexus runs a technology platform (Platform) that our clients use to buy, sell, and deliver online advertising, including interest-based advertising, mostly through real-time bidding. The Platform is designed to use information on Internet users that cannot identify them "in the real world." AppNexus has contractual provisions that prohibit clients of the Platform from directly associating Platform cookies with any personal data that directly identifies an individual.

A cookie is a small bit of information that is sent to and stored in a browser by a website you visit or by that website's service partners. They are used to store and receive identifiers and other information on computers, phones and other devices. By saving information in a cookie, websites can remember preferences or recognize browsers from one visit to another or from one website to another. Only the site or service that places a particular cookie can read the contents of that cookie each time it communicates with your browser. Other technologies, including data we store on your web browser or device, identifiers associated with your device, and other software, are used for similar purposes. In this policy, we refer to all of these technologies as "cookies."

Below you will find information on AppNexus cookies, all of which are set on the adnxs.com domain. Except as noted in the table below, all of these cookies are set by the Platform.

Certain of the cookies we use last only for the duration of your internet session and expire when you close your browser. Other cookies are used to remember you when you return to a website and will last for longer. The Platform uses cookies to associate information that does not directly identify an individual with browsers and devices, so that the Platform and our clients can then use the information to select ads for delivery by the Platform. For a detailed privacy statement that applies to the Platform and describes how we collect and use information, and information about how we use technologies other than cookies, see our Platform Privacy Policy.

Note: Most web and mobile device browsers automatically accept cookies but, if you prefer, you can change your browser to prevent that or to notify you each time a cookie is set. You can also learn more about cookies by visiting www.allaboutcookies.org which includes additional useful information on cookies and how to block cookies using different types of browser or mobile device. Our Platform Privacy Policy provides more information about opting out of the use of cookies to conduct online behavioral advertising.

Cookie Name Purpose Example Type & duration,i.e. session only or persistent
uuid2

This cookie contains a unique randomly-generated value that enables the Platform to distinguish browsers and devices.It is matched against information - such as advertising interest segments and histories of ads shown in the browser or device - provided by clients or other third parties and stored on the Platform.

This information is used by clients to select advertisements for delivery by the Platform, and to measure the performance of, and attribute payment for, those advertisements.

In addition, we use this cookie to enable clients to use data which does not reveal or use an Internet user's real-world identity or data they collect outside of the Platform or acquire from other third parties.

This cookie is also sometimes matched to clients' or other third parties' cookies so that they can use data they collect outside of the Platform to serve more relevant advertisements to Internet users.

When a user opts out of having the Platform used to select ads based on online behavior, the unique value in uuid2 is deleted and replaced with the non-unique value "-1". For more information about the Platform opt out, click here.

For more information about information collected and used on the Platform, see our Platform Privacy page.

We use this cookie to measure how often people do things like click on or view ads.

Our clients use this cookie to help deliver ads to people who have previously visited their websites, purchased their products or used their apps and to recommend products and services based on that activity.

When you opt out of the use of interest-based advertising on our Platform this cookie is set with a non-unique value (-1) and sellers using our Platform may show you less relevant ads because neither they nor advertisers can use data about your preferences to show you ads.

Persistent. 90 days.Please note that our uuid2 cookies may be reset on subsequent calls from a browser to our servers, and the expires property will be reset at that time. Cookies are set and reset this way because many different companies use our Platform, and may be setting, reading, and associating data with cookies at various times and in various places. The retention of data associated with cookies is more relevant than the expiration of the cookie itself. AppNexus discloses in its public-facing Privacy Statement a data retention maximum of 18 months. However, most data is retained for a much shorter period than 18 months. Moreover, customers of the AppNexus Platform exercise control over much of the data associated with this cookie.

uids

This cookie contains a base 64 encoded JSON object which contains external unique randomly-generated values that enable other Prebid Server demand partners to distinguish browsers and mobile devices.

This information is used by our Prebid Server demand partners to select advertisements for delivery by the Platform and to measure the performance of, and attribute payment for, those advertisements.

Note the cookie is a cookie used by prebid.org, the open source heading bidding project and is not our proprietary cookie. We run an instance of prebid.org software on our infrastructure.

  Persistent. 90 days.
sess

The sess cookie contains a single non-unique value: "1".

It is used by the Platform to test whether a browser is configured to accept cookies from AppNexus.

  Session
icu

The icu cookie is used to select ads and limit the number of times a user sees a particular ad.

It contains information such as the number of times an ad has been shown, how recently an ad has been shown, or how many total ads have been shown.

We use this cookie to prevent you from seeing the same ad over and over again. Persistent. 90 days.
anj

The anj cookie contains data denoting whether a cookie ID is synced with our partners.

ID syncing enables our partners to use their data from outside the Platform on the Platform. (See our platform privacy page for more info.)

  Persistent. 90 days.
usersync

The usersync cookie contains data denoting whether a cookie ID is synced with our partners.

ID syncing enables our partners to use their data from outside the Platform on the Platform. (See our platform privacy page for more info.)

  Persistent. 90 days.
token

Cookies that start with token are helper cookies used as a security measure with industry opt-out pages. They contain a unique value only to verify the origin of opt-out requests.

  1440 Minutes